Startseite
    Showcase  Witze

  Arztwitze

  Autofahrer

  Berufe

  Blondinenwitze

  Computer

  DDR & Ossiwitze

  Familienwitze

  Fritzchen

  Kannibalen

  Kirche & Priester

  Mantafahrer

  Nationen

  Ostfriesen

  Politikerwitze

  Sportwitze

  Schulwitze

  Schwiegermutter

  Tierwitze

  Sonstige


    Shop  FUN & MORE

  Flash Spiele

  Fun Movies

  Zungenbrecher

  Zitate

  Endlose Animation

  Free SMS mit Anmeldung

  Optische Täuschung

  Surftipps

Ostfriesenwitze

Ein Ostfriese hat eine Konzertagentur aufgemacht. Er spricht einen jungen Mann an: "Mensch, Junge, du hast eine tolle Stimme! Dich werde ich ganz groß rausbringen!" "Hören Sie mal, ich bin Peter Maffay!" "Das macht nichts, den Namen können wir ja ändern..."
 


Ein Ostfriese zieht ein 10m langes Tau hinter sich her und begegnet einem Bayern. Fragt der Bayer: "Warum ziehst zu den das Tau hinter Dir her?" Darauf der Ostfriese: "Hab schon versucht es zu schieben, ging auch nicht besser"



Werden ein Engländer, ein Franzose und ein Ostfriese zu Tode verurteilt. Sie werden mit einem Gewehr umgelegt. Da sagt der Engländer zum Franzosen und zum Ostfriesen: "Ich hab gehört diese Leute von der Exekution sehr leichtgläubig sind! Irgendwie könnten wir schaffen, zu entkommen." Der Engländer wird zur Exekution im Freien gebeten. Der Exekutionskommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Da schreit der Engländer: "Erdbeben!" Die Leute glauben ihm das und laufen weg und der Engländer entkommt! Der Franzose denkt: "Das schaff ich auch!" Er wird zur Exekution gebeten. Der Kommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Der Franzose schreit: "Sturmflut!" Die Leute glauben ihm auch das und laufen weg. Der Franzose ist frei. Da denkt sich der Ostfriese: "Das schaffe ich auch." Der Ostfriese wird zur Exekution freigegeben. Der Kommandeur ruft: "Gewehre Anlegen!" Der Ostfriese schreit: "Feuer!!!"



Ein Ostfriese sagt zu seinem Nachbarn: "Ich habe jetzt ein neues Zahlenschloss für mein Fahrrad. Alle Ziffern sind Fünfen. Aber ich verrate natürlich nicht die Reihenfolge."



Ein Ostfriese hat eingebrochen. Er steht vor Gericht. »Eines verstehe ich nicht«, sagt der Richter, »in der Wohnung lagen unverschlossene Wertgegenstände umher. Wieso haben Sie nur solchen wertlosen Krempel mitgenommen?« Der Einbrecher, bitter »Herr Richter, ich halte es nicht mehr aus! Meine Frau hat mir wirklich schon genug zugesetzt deswegen und jetzt fangen Sie auch noch damit an!«



Hein kommt aus der Schule heim. "Mama, heut haben wir gerechnet. Die anderen Jungs können nur bis 10 rechnen, ich aber bis 12. Ist das, weil ich so schlau bin?" - "Nee, min Jong. das ist, weil du Ostfriese bist!" Am nächsten Tag: "Mama, heut haben wir gelesen. Die anderen Jungs kennen nur die Buchstaben A, B und C. Ich kenn aber außerdem noch D und E. Ist das weil ich ein Ostfriese bin?" - "Nee min Jong. das ist weil du so schlau bist!" Dritter Tag. "Mama, heut hatten wir Turnen, da hab ich beim Umkleiden gesehen: Die anderen Jungs haben so einen kurzen Schniedel. Und ich habe sooo einen langen, ist das weil ich so schlau bin oder weil ich Ostfriese bin?". "Nee, min Jong. das ist weil die anderen Jungs sechs Jahre alt sind und du bist 18!"



Die Ostfriesen haben China den Krieg erklärt. "Wir haben 2 Panzer und 150 Soldaten. "China antwortet: "OK, angenommen. Wir haben 15000 Panzer und 5 Millionen Soldaten. "Ostfriesland telegrafiert zurück: "Wir müssen doch absagen,haben nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen."



Drei Schweine und ein Ostfriese fliegen im Raumschiff im Weltall herum. Per Funk kommt die Anweisung: "Bodenstation an Schwein 1: Knopf 7 drücken!" Schwein 1 drückt Knopf 7 - gut. Eine Stunde später: "Bodenstation an Schwein 3: Sauerstoffgehalt um 4% erhöhen!" Schwein 3 erhöht... - gut. Noch eine Stunde später: "Bodenstation an Schwein 2: Knöpfe 3, 1 und 5 drücken, in dieser Reihenfolge!" Schwein 2 drückt - gut. Wieder eine Stunde später: "Bodenstation an Ostfriese: Schweine füttern! Und Finger weg von den Knöpfen!"

Seitenanfang

Onlinegames

Onlinegames