Startseite
    Showcase  Witze

  Arztwitze

  Autofahrer

  Berufe

  Blondinenwitze

  Computer

  DDR & Ossiwitze

  Familienwitze

  Fritzchen

  Kannibalen

  Kirche & Priester

  Mantafahrer

  Nationen

  Ostfriesen

  Politikerwitze

  Sportwitze

  Schulwitze

  Schwiegermutter

  Tierwitze

  Sonstige


    Shop  FUN & MORE

  Flash Spiele

  Fun Movies

  Zungenbrecher

  Zitate

  Endlose Animation

  Free SMS mit Anmeldung

  Optische Täuschung

  Surftipps

Ossiwitze

Ein Ossi steht an der Mole in Rostock und schaut den Schiffen nach. Er fragt die Seeleute:"Wo fahrt ihr hin?" "Nach Kuba." "Was bringt ihr hin?" "Maschinen und Fahrzeuge." "Womit kommt ihr zurueck?" "Mit Apfelsinen." Zweites Schiff:"Wo fahrt ihr hin?" "Nach Angola." "Was bringt ihr hin?" "Maschinen und Fahrzeuge." "Womit kommt ihr wieder?" "Mit Bananen." Drittes Schiff:"Wo fahrt ihr hin?" "In die Sowjetunion." "Was bringt ihr hin?" "Apfelsinen und Bananen." "Womit kommt ihr zurueck?" "Mit dem Zug."



Ein hoher SED-Fuehrer, der betrunken zwei DDR-Buerger angefahren hat, fragt den Richter veraengstigt nach seiner zu erwartenden Strafe. "Du bekommst natuerlich keine, Genosse! Der Mann, der durch die Scheibe deines Autos flog, wird wegen Einbruchs verurteilt. Und der andere, der 15 Meter durch die Luft flog, wird wegen Unfallflucht bestraft."



"Die UdSSR", prahlt ein sowjetischer Offizier, "ist so gross, dass man von der West- zur Ostgrenze 14 Tage mit der Eisenbahn benoetigt!" "Ja, ja", seufzt da der DDRler verstaendnisvoll, "diese ewigen Kontrollen..."



Was ist Misstrauen? Wenn ein DDR-Grenzer an der Grenze zu Polen die aus der Sowjetunion kommenden Erdoelleitungen anbohrt, um nachzuschauen, in welche Richtung das Oel fliesst.



Zwei Zwillinge im geteilten Deutschland kaufen ein. Woran erkennt man den Unterschied? Derjenige in der BRD sagt dabei: "Ich haette gern..." Derjenige in der DDR fragt: "Haben Sie vielleicht?"



Der Scheich hat drei Verbrecher (ein Tuerke, ein Pole und ein Ossi) in seinem Reich gefasst und moechte sie nun bestrafen: Zuerst kommt der Tuerke dran. Scheich: "So, du hast einer Oma die Handtasche weggenommen, deshalb bekommst du 300 Peitschenhiebe und du hast einen Wunsch frei!" Tuerke: "Ich wuensche mir Kissen auf dem Ruecken." Danach kommt der Ossi dran. Scheich: "So, du hast eine Dose Ananas gestohlen, deshalb bekommst du 100 Peitschenhiebe und du hast einen Wunsch frei!" Ossi: "Ich wuensche mir Zeitung auf dem Ruecken." Zuletzt kommt der Pole dran. Scheich: "So, du hast deinem Nachbarn zwar nur ein Butterbrot geklaut,bekommst aber trotzdem 10 Peitschenhiebe und du hast zwei Wuensche frei!" Pole: "Ok, ich wuensche mir 500 Peitschenhiebe und einen Deutschen auf dem Ruecken!"



Ein Ossi kommt zu einer Autobahntankstelle und sagt: "Ich hätte gern 2 Scheibenwischblätter für meinen Trabbi. "Darauf schaut sich der Tankwart den Trabbi an und meint: "Das ist ein fairer Tausch..."



Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken? Der Türke kann deutsch und hat'nen Job.



Ein Pole, ein Ossi und ein Wessi sitzen zusammen und trinken. Es kommt eine Fee daher und erfüllt jedem einen Wunsch; Der Pole : "Ich möchte eine eigene Autofabrik in Polen, sodaß ich keine Autos in Deutschland mehr stehlen muß." Der Ossi wünscht sich die Mauer zurück. 10 Meter höher und noch gefährlicher als vorher. Der Wessi wird gefragt; "Ich hätte gerne einen Asbach!" "Wieso nur einen Asbach?" fragt die Fee. Darauf der Wessi: "Wenn einem soviel Gutes wiederfährt, das ist schon einen..."

Seitenanfang

Onlinegames

Onlinegames